Wenn in der Schule die Glocke die Ferien einläutet, fängt der Spaß beim RFC Heringen an.
Das Zeltlager vom 24.07.- 26.07.2015 stand wieder auf dem Programm.
Am Freitagmittag wurden die Zelte aufgebaut und alles für ein schönes Wochenende an der Anlage vorbereitet. Nach einer leckeren Stärkung mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ging es in zwei Gruppen los zur Dorfrallye. Die Kinder mussten anhand von Fotos einer Fährte durch Heringen folgen und diverse Fragen beantworten. Am Ende gab es eine kleine Siegerehrung mit Medaillen und ein kühles Eis.
Nach dem unsere fleißigen Helferlein ein tolles Abendessen gezaubert hatten, kam Katja Arizzi und überraschte uns mit einer super Zumba Einlage. Alle Kinder und auch die Mamas hatten großen Spaß und konnten sich richtig austoben.
Nach einer sehr stürmischen Nacht mit Regen und auch einem kleinen Gewitter musste sich zum Frühstück besonders gestärkt werden. Denn danach stand der Arbeitseinsatz auf dem Plan. Jede Menge Helfer waren vor Ort und somit konnten wir unseren Platz und die Außenanlage für das bevorstehende Turnier am 18-20.09.2015 schön herrichten.
Anschließend wartete eine große Portion Spaghetti Bolognese auf uns.
Nach einer kleinen Mittagspause machte jeder sein Pferd fertig. Denn nun bekam jedes Kind eine schöne Reitstunde bei Alexandra Egenolf. Wie auch im letzten Jahr hatten die Kinder große Freude ein paar Sprünge auszuprobieren oder den Eltern mal zu zeigen was sie alles schon so können.
Leider war der Nachmittag etwas verregnet und stürmisch. Doch wir machten das Beste daraus und spielten einfach ein bisschen in der Halle Federball, Fußball und machten einen kleinen Wettkampf über Hindernisse und Stangen.
Zum Glück meinte der Wettergott es gegen Abend wieder gut mit uns und so machten wir uns zur späteren Stunde auf zur Nachtwanderung. Wir waren unterwegs in den Wald um die Wigwams der Indianer zu finden. Und tatsächlich. Nach mehreren kleineren Mutproben und einigen Angstschreien haben wir sie gefunden. Kleine Lichter wiesen uns den Weg und die Indianer haben dort sogar für jedes Kind eine kleine Überraschung versteckt. Da war die Angst vergessen und die Freude riesen groß. Auf dem Heimweg stolperte unsere kleinste Lilly über eine Schatzkiste, in der ein kleiner Totem war. Die Indianer hinterließen uns die Nachricht, dass dieser unserem Verein Glück bringen wird. Er hat jetzt einen Ehrenplatz in unserem Vereinsstübchen erhalten, damit er unser weiteres Geschehen verfolgen kann. Wieder an der Anlage angekommen wartete unser Lagerfeuer und Pizza- Stockbrot auf uns. Nachdem jedes Kind sich satt gegessen hatte, ging es dann in eine etwas ruhigere Nacht.
Am nächsten Morgen gingen die Kinder zum Bäcker um uns mit frischen Brötchen für ein tolles Frühstück zu versorgen. Anschließend kam unsere Carina und schminkte die Kinder und auch so manche Mütter. Nachdem wir noch ein bisschen bastelten und malten gab es das große Abschlussgrillen, zu dem auch alle Eltern, Verwandte und Bekannte eingeladen waren. So hatten wir wieder bei strahlendem Sonnenschein einen schönen Ausklang für ein lustiges und aufregendes Zeltlager 2015.
Besonders hervorheben möchten wir Katja Arizzi für die Zumba Stunde, Alex Egenolf für ihre tolle Reitstunde, alle Mamas und Papas die als Betreuer tätig waren und uns mit zahlreichen Ideen unterstützt haben und den Wirtschaftsausschuss der uns so köstlich versorgt hat. Ohne eure Unterstützung wäre das Zeltlager nicht möglich gewesen.