Am vergangenen Wochenende konnten die Mädels des Reit und Fahrclub Heringen e.V. auf dem Elzer Reitturnier noch einmal ihr Können unter Beweis stellen.
Das Turnier startete am Samstag mit einem Late- Entry Turnier. Hier konnte Sarah Becker mit ihrer Tessa bei einem sehr starken Starterfeld in einem E- Springen den 5. Platz erreichen.
Sonntags folgte dann das WBO-Turnier. Es begann mit dem einfachen Reiterwettbewerb – eine Qualifikation für den Linsenhoff- Förderpreis 2016 für das internationale Festhallen Reitturnier in Frankfurt.
Hier gingen Emilia Elsemüller mit Dancing Princess, Lilly Antonia Becker mit Merelin und Sarah Becker mit Tessa für den RFC an den Start. In der ersten Runde konnten sich Emilia mit einem 2. Platz und Sarah mit dem 1. Platz für die Siegerrunde qualifizieren. Lilly Antonia belegte einen tollen 3. Platz – war somit aber leider nicht am weiteren Geschehen beteiligt. Doch dies war kein Grund zur Traurigkeit für Lilly Antonia, denn bereits im Juli qualifizierte sie sich mit ihrem Pony Merelin im Nürnberger Burgpokal in einem Führzügelwettbewerb für das Turnier in der Festhalle.
Die Siegerrunde mit insgesamt sieben Teilnehmerinnen gewann Sarah Becker mit ihrem Pony Tessa und erhielt somit Startberechtigung für die Festhalle – zusammen mit Sophie Feldewert vom gastgebenden Reitverein Elz.
Weiter ging der Tag mit einem Springreiterwettbewerb. Auch hier sicherte sich Sarah Becker den zweiten Platz und belegte ebenfalls den zweiten Platz des Ringturnierfinales des Bezirksreiterbundes Lahn Taunus für den Springreiterwettbewerb.
Darauf folgte das E- Springen. Und auch hier belegte Sarah erneut den zweiten Platz und gewann das Ringturnierfinale im E Springen.
Im folgenden E Springen mit Stechen ging Jule Straub mit ihrer Jasmin an den Start. In der ersten Runde gelang es ihr sich mit einem tollen Ritt für das Stechen zu qualifizieren. Dort war sie so schnell, dass sie sich den 2. Platz sicherte.
Für das Frankfurter Festhallen Reitturnier vom 15.-18. Dezember drückt der RFC Heringen den zwei Geschwistern Sarah und Lilly fest die Daumen und wünscht ihnen viel Erfolg!
Auf dem Foto:
Die Qualifizierten Sophie Feldwert (links) und Sarah Becker mit Richterin Cornelia Weber